Organisatorische Unterstützung
Zur Optimierung Ihrer Organisation unterstützen wir Sie aktiv. Unsere außenstehenden Experten helfen Ihnen mögliche Optimierungspotenziale zu identifizieren und diese zu realisieren. Ein Vergleich mit ähnlichen Organisationen + Unternehmens-Strukturen hilft Ihnen bei der Standortbestimmung + zeigt Ihnen ihre Wettbewerbsfähigkeit im Markt auf, die Ihnen die Basis für die Zukunft liefert.
Unternehmens-Orientierung + Unternehmens-Strategie
Die Unternehmensausrichtung und Geschäfts-Strategie ist keine statische Festlegung sondern orientiert sich am Markt und der Marktentwicklung, um die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten. Um erfolgreich am Markt agieren zu können, ist die Marktorientierung und Unternehmens-Strategie kontinuierlich am Markt und am Wettbewerb zu spiegeln und neu auszurichten. Dabei gilt es vor allem zukünftgie Trends und Entwicklungen zu berücksichtigen, um zukünftige Marktbedürfnisse abzudecken und wettbewerbsfähig zu bleiben.
- Neuausrichtung Märkte + Produkte
Mit unseren erfahrenen Experten untersützen wir Sie bei der Analyse, der Positionierung und Neuausrichtung Ihres Unternehmens sowie der Anpassung Ihrer Prozesse und Strategien zum Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit. Anhand unterschiedlicher Business-Szenarien erarbeiten wir hier konkrete Vorschläge und Maßnahmen zur Neuausrichtung Ihrer Produkte, Produkt-, Markt- und Unternehmens-Strategie.
- Mitbewerbs-Analyse + -Positionierung
Wenn Ihr Markt für Sie nicht hinreichend transparent ist, so dass eine Marktausrichtung und Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit nicht möglich erscheint, dann analysieren unsere Experten das Umfeld Ihrer Produkte für Sie und stellen Ihnen anhand geeigneter SWOT-Charts und Portfolio-Analysen Ihre Chancen, Risiken und Potenziale als Entscheidungsgrundlage zur Verfügung.
- Produkt- + Vertriebs-Strategie
Ihre Produktstrategie ist gewachsen und durch historische Entwicklungsschritte nicht mehr marktgerecht und am Ertrag orientiert. Unsere Experten beleuchten Ihr Produktportfolio, bewerten die Marktchancen, die Produktionskosten und Gewinn-Situation jedes einzelnen Produktes aufgrund einer eingehenden Analyse. Dies stellt für Sie die Basis dar, um eine durchgängige Produkt- und Vertriebs-Strategie zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit zu entwicklen und zu etablieren.